AGB

Mietbedingungen / AGB

Haus Derk Juist Alte Schulstr. 3

26757 Borkum www.hausjuist.de

Mietbedingungen

1. Buchung

Die Buchung kann mündlich, schriftlich, telefonisch oder elektronischer Kommunikation erfolgen. Der für Mitreisende buchende Gast/Auftraggeber hat für alle Vertragsverpflichtungen von Gästen, für die die Buchung erfolgt, sowie für die eigenen einzustehen.

Der Vertrag kommt auf Grundlage des Gastgeberangebots und des Buchungsauftrages des Gastes zustande. In der Regel wird eine schriftliche Ausfertigung der Buchungsbestätigung an den Gast/Auftraggeber elektronisch verschickt.

2. Preise, Zahlung, Stornierung

Die angegebenen Preise sind Endpreise. Gesondert fallen Gebühren für den Gästebeitrag sowie Entgelte für Zusatzleistungen an.

Nach Buchung wird eine Anzahlung von 35 % des vereinbarten Mietpreises + Gästebeitrag fällig. Diese ist innerhalb von 7 Tagen nach erhalt der Buchungsbestätigung zu zahlen. Der Restbetrag plus Gästebeitrag ist 4 Wochen vor Anreise fällig. Sollte die Buchung innerhalb von 4 Wochen vor der Anreise erfolgen, wird der gesamte Betrag sofort fällig. Es gilt immer das auf der Buchungsbestätigung angegebene Zahlungsziel.
Es gelten folgende Stornierungsbedingungen:

Der Mieter ist berechtigt, vor Mietbeginn vom Vertrag zurückzutreten. Im Falle eines solchen Rücktritts wird vom Vermieter eine Entschädigung geltend gemacht. Diese setzt sich wie folgt zusammen:

bis 90 Tage vor Mietbeginn: kostenlose Stornierung

bis 60 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises zzgl. 50 € Stornogebühr

ab 59 bis 1 Tag vor Mietbeginn: 90 % des Mietpreises zzgl. 50 € Stornogebühr

Nichtanreise: 100 % des Mietpreises

Der Mieter kann bei Rücktritt vom Vertrag einen Ersatzmieter benennen, der bereit ist, an seiner Stelle in das bestehende Vertragsverhältnis einzutreten. Dafür kann eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 Euro berechnet werden. Rücktrittsgebühren werden dann nicht erhoben. Der Vermieter ist nicht verpflichtet den Ersatzmieter zu akzeptieren. Bei einer Weitervermietung, auch in Teilen, durch den Vermieter oder den Mieter wird eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 Euro berechnet. Dies gilt auch bei Nichtanreise.

Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet.

Eine Stornierung kann nur schriftlich, per Post oder per E-Mail, erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter.

Sollte eine Beherbergung aufgrund behördlicher Anordnungen (Sperrung der Insel für den Tourismus) nicht möglich sein, wird kostenlos storniert. Ein Anspruch auf kostenlose Stornierung bei Krankheit oder anderen Vorkommnissen besteht nicht.

Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird dringend empfohlen.

3. An- und Abreise

Am Anreisetag steht die Ferienwohnung in der Regel ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Bei früher Anreise ist mit Wartezeiten zu rechnen. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn die Ferienwohnung ausnahmsweise nicht pünktlich bezogen werden kann. Am Abreisetag ist die Ferienwohnung ab 10:00 Uhr zur Verfügung zu stellen.

4. Mietobjekt
Die Buchung gilt nur für die vereinbarte Personenzahl. Eine Änderung bedarf immer der Zustimmung des Vermieters.
Die Ferienwohnung wird mit vollständigem Inventar vermietet. Etwaige Fehlbestände, Mängel oder Beschädigungen sind dem Vermieter unverzüglich zu melden.

Evtl. beschädigte/ fehlende Gegenstände müssen ersetzt werden. Das Inventar ist schonend und pfleglich zu behandeln und nur für den Verbleib in der Ferienwohnung vorgesehen. Der Mieter haftet für Schäden, die durch schuldhafte Verletzung der ihm obliegenden Sorgfalts- und Anzeigepflicht entstehen, besonders bei unsachgemäßer Behandlung technischer Anlagen und anderer Einrichtungsgegenstände. Der Auftraggeber/Mieter haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden.

Haustiere sind nicht erlaubt. Im gesamten Haus besteht Rauchverbot.
 

5. Weitere Bestimmungen
Bezüglich der weiteren Regelungen, wie z.B. Rücktritt und Nichtanreise, Haftung, Verjährung und Gerichtsstand, gelten die Allgemeinen Bestimmungen der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Borkum.

Einzusehen sind diese unter www.borkum.de → Service → Service für Vermieter. www.borkum.de/allgemein/vermieter-informationen/gastaufnahmebedingungen/

 

Stand: 11.03.2024

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